Tourenverwaltung mit dem DropTours-Manager für die Tourenleiter/-innen.
- Wie arbeite ich mit den “Frage und Antworten-Seiten”?
- Wie melde ich mich als Tourenleiter/-in an?
- Wie erstelle ich eine neue Tour?
- Was soll getan werden, wenn sich jemand anmeldet?
- Wie kann ich den Inhalt der Tourenbeschreibung anpassen?
- Wie kann ich das Datum einer Tour anpassen?
- Wie kann ich als Tourenleiter/-in eine Anmeldung hinzufügen?
- Wie kann ich als Tourenleiter/-in eine Anmeldung löschen?
- Wie kann ich eine E-Mail an alle Teilnehmer schicken?
- Wie kann ich eine Teilnehmerliste zusammenstellen?
- Wie erstelle ich einen Tourenbericht (Report)?
- Wie kann ich ein eigenes Portrait-Bild hochladen?
- Was sind meine Zugangsdaten?
Wenn die Antworten nicht ausreichen…
- Mail an Tourenchef
- Telefon an Tourenchef
- Telefon an Tourenchef mit Fernwartung:
Das Programm TeamViewer ermöglicht es zu einem berechtigten Computer eine Verbindung aufzubauen und diesen fern zu steuern. Wer «Support» in Anspruch nehmen will, benötigt nur das Quick-Support-Modul.
Je nach Browser muss die eine der folgenden Meldungen bestätigt werden:
TeamViewer generiert eine ID sowie ein Passwort, das dem «Gegenüber» am besten per Telefon übermittelt wird.